Kurs zur ‘Buddha-Natur’ nach Neujahr

Liebe Dharmafreundinnen und -freunde

tenzing wangpo 01 100x130Auch im neuen Jahr dürfen wir uns auf den Besuch von Acharya Tenzing Wangpo freuen, der uns das inspirierende Thema der Buddha-Natur näher bringen wird. Diesmal schon kurz nach Neujahr.

Zeiten: Donnerstag 3.1. 2019 von 14-17 sowie 19-21 Uhr
Freitag 4.1. von 10-12 sowie 14-17 Uhr
Ort: Meditionsraum Bodhi Path, Felsenstr. 12a, 8008 Zürich
Sprache: Englisch mit Übersetzung ins Deutsche
Kosten: ganzer Kurs 70.-, ein Tag 40.- (+Spende für den Lehrer)

Anmeldung:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

»Das Wesen des Geistes ist Lichthaftigkeit, die Buddha-Natur«
Der Buddha, Lankavatara-Sutra

1990 in einer buddhistischen Familie in Indien geboren, trat Tenzing Wangpo mit sieben Jahren in ein Kloster ein. Er erlernte die Rituale und Dharma-Texte des traditionellen Tibetischen Buddhismus. Im Alter von 12 Jahren begann er sein Studium an der buddhistischen Diwakar Akademie in Kalimpong, Indien, wo er acht Jahre lang Indo-Tibetische buddhistische Philosophie und Literatur studierte, sowie die Sprachen Englisch und Hindi. Seit seinem Abschluss als Acharya, (Titel eines hohen Gelehrten der buddhistischen Studien), unterrichtet er in Indien und Europa.