lama walliLama Walli praktizierte sechzehn Jahre in Zurückziehung, davon fünfzehn Jahre unter der Leitung des großen Meisters Gendün Rinpoche. 1986 übertrug er ihr die Funktion eines Lamas und seitdem leitet sie SchülerInnen, die in Zurückziehung praktizieren.

1996 weihte Gendün Rinpoche ein Laien-Retreat-Zentrum in der Dordogne ein, an dessen spiritueller Leitung Lama Walli mitwirkt. Dort begleitet sie SchülerInnen in ihrer Entwicklung, die sie entweder im Rahmen von längeren oder kürzeren individuellen Praxisperioden machen oder in dem traditionellen 3-Jahres-Retreat.

Lama Walli reist regelmäßig in die europäischen Zentren der Karma-Kagyü-Linie, die unter der Schirmherrschaft vom 17. Gyalwa Karmapa Trinley Thaye Dorje stehen und hält dort öffentliche Vorträge, gibt Belehrungen und veranstaltet Retreat-Kurse.