trehor lamaTrehor Lama, auch Lama Thubten Phuntsok genannt, wurde 1963 in der Provinz Kham (in Tré Hor) in Tibet geboren. Im Alter von 13 Jahren wurde er als Wiedergeburt des ehrenwerten Agyal Rinpoche erkannt. Er vollendete seine buddhistischen Studien und ein traditionelles 3-Jahres-Retreat im Kloster des ehrenwerten Kalu Rinpoche in Sonada, Darjeeling. Danach unterrichtete er Mönche im Kloster von SH, dem 16. Karmapa in Rumtek, Indien.

Auf Wunsche von SH, dem 17. Karmapa Thaye Dorje und von Shamar Rinpoche wurde er 2004 als Leiter des Karmapa Institutes in Valderoure bei Nizza, Frankreich eingesetzt. Neben seiner Lehrtätigkeit in Frankreich unterrichtet Trehor Lama in verschiedenen Zentren in Europa und berührt die Herzen vieler Menschen mit seiner einfachen aber tiefgründigen Unterrichtsart.